Drei Tore – null Punkte

[dfd_heading enable_delimiter=“off“ title_google_fonts=“yes“ title_custom_fonts=“font_family:Open%20Sans%3A300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic%2C800%2C800italic|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal“ style=“style_11″ title_font_options=“tag:h2″ subtitle_font_options=“tag:h1|font_style_italic:1″ subtitle=“Eindrücke von der Südtribüne | FCSP vs. Düsseldorf“ heading_margin=“margin-bottom:20px;“]Drei Tore – null Punkte[/dfd_heading]

Zuhause gegen den Tabellenführer drei Tore zu erzielen, in einem guten Spiel, das sollte reichen. Zum Heimsieg. Könnte man meinen. Nicht aber, wenn nach kollektivem Freudentaumel auf der Tribüne die sofortige Ernüchterung folgt.
Abseits. Zweimal zappelte der Ball im Netz des Düsseldorfer Tores und der Treffer galt nicht. Einmal zappelte der Ball im Düsseldorfer Tor und der Treffer zählte. Cenk Sahin brachte St. Pauli zwar wieder ins Spiel aber es reichte am Ende nicht zum Punktgewinn. Nachdem der Gegner vorher durch zwei schnelle und vermeidbare Tore in Führung gegangen war.

Die gute Erkenntnis? Mit der gezeigten Leistung sollte auch schnell wieder der nächste Dreier zu Hause eingefahren werden können. Weiter so!

Und sonst? Das Pfeifkonzert als Schiedsrichter Felix Brych zum Spielfeldrand lief und dort schon von Schirmträgern erwartet wurde, war beinahe so ohrenbetäubend laut, wie ich es das letzte Mal beim Saisonauftakt in Bochum hörte.

Außerdem? Happy Birthday em:sp zu zehn Jahren.

Und meine Eindrücke in Bildern…

23. September 2017 | Spieltag 08
Hamburg, Millerntor

FCSP vs. Düsseldorf 1:2 (1:2)
[announcement icon=“dfd-icon-photocamera_2″ use_google_fonts=“yes“ custom_fonts=“font_family:Open%20Sans%3A300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic%2C800%2C800italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“ full_width_background=“show“ main_style=“style-3″ main_layout=“layout-3″ font_options=“font_size:11″ content_bg=“#f9f8f9″ icon_color=“#3b9daa“ border_color=“#f9f8f9″]Ricoh GR[/announcement]
[easy-social-share counters=“1″ counter_pos=“insidename“ fixedwidth=“yes“ column=“yes“ fixedwidth_px=“150″ columns=“6″]