Ein Sieg auf zwei Ebenen

[dfd_heading enable_delimiter=“off“ title_google_fonts=“yes“ title_custom_fonts=“font_family:Open%20Sans%3A300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic%2C800%2C800italic|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal“ style=“style_11″ title_font_options=“tag:h2″ subtitle_font_options=“tag:h1|font_style_italic:1″ subtitle=“Auswärts | Kiel vs. FCSP“ heading_margin=“margin-bottom:20px;“]Ein Sieg auf zwei Ebenen[/dfd_heading]

Auswärts. Nach Kiel. Am Dienstagabend. In einem Zug voller St. Pauli-Fans und mit einer älteren Dame auf dem Platz neben mir, die uns Horde sehr amüsiert und entspannt aufnahm und schließlich meinte: „Dann muss ja St. Pauli heute gewinnen. Sonst seid ihr ja ganz traurig, wenn ihr da extra hinfahrt.“

Traurig musste nach dem Abpfiff niemand sein. Kurz vor der Pause hatte Johannes Flum das 1:0 erzielt und die knappe Führung hielt umkämpft bis zum Schluss, auch weil Robin Himmelmann in der Nachspielzeit einen Ball festhielt, den viele neben mir schon drin gesehen hatten. Auswärtssieg.

Mit dem Wermutstropfen, dass Jeremy Dudziak Mitte der zweiten Hälfte von Betreuern gestützt vom Platz humpelte. Gute Besserung.
Und dem Fakt, dass sich Sami Allagui, nach einem Platzsturm der Kieler, mit der Rückeroberung einer FCSP-Fahne wohl auf ewig einen Platz im braun-weißen Herzen gesichert hatte.

Mehr Worte zum Spiel und dem Randgeschehen gibt es heute als Verweis auf den Blog des Magischen FC. Und meine Bilder zur Abwechslung mal wieder digital, nachdem ich mit dem Entwickeln der analogen Filme aus den letzten Partien, fehlender Zeit und Chemie geschuldet, schon genug im Verzug bin.

Ein paar Eindrücke…

19. September 2017 | Spieltag 07
Kiel, Holstein-Stadion

Kiel vs. FCSP 0:1 (0:1)
[announcement icon=“dfd-icon-photocamera_2″ use_google_fonts=“yes“ custom_fonts=“font_family:Open%20Sans%3A300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic%2C800%2C800italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“ full_width_background=“show“ main_style=“style-3″ main_layout=“layout-3″ font_options=“font_size:11″ content_bg=“#f9f8f9″ icon_color=“#3b9daa“ border_color=“#f9f8f9″]Ricoh GR[/announcement]
[easy-social-share counters=“1″ counter_pos=“insidename“ fixedwidth=“yes“ column=“yes“ fixedwidth_px=“150″ columns=“6″]