„Hier im Ruhrgebiet…“

2 Monaten ago
[dfd_heading enable_delimiter=“off“ title_google_fonts=“yes“ title_custom_fonts=“font_family:Open%20Sans%3A300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic%2C800%2C800italic|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal“ style=“style_11″ title_font_options=“tag:h2″ subtitle_font_options=“tag:h1|font_style_italic:1″ subtitle=“Auswärts | Bochum vs. FCSP“ heading_margin=“margin-bottom:20px;“]“Hier im Ruhrgebiet…“[/dfd_heading]

„Hier im Ruhrgebiet, feiern wir den Auswärtssieg.“ Hängt mir noch im Kopf, als ich diesmal mit dem Auto statt im Sonderzug des Fanladens auf dem Weg nach Bochum bin. Dem gelungenen Abschluss der letzten Spielzeit soll ein guter Auftakt folgen.

VfL Bochum gegen FC St. Pauli. Die Saisoneröffnung am Freitag-Abend startet aber erstmal mit einem ohrenbetäubenden Pfeif- und Buhkonzert gegen DFB und DFL, ehe Olaf Janßen sein Pflichtspieldebüt als Cheftrainer beim FC St. Pauli geben darf.

Das Spiel beginnt dann mit Tempo und vielen Chancen. Auf unserer Seite. Die allerdings bleiben ungenutzt. Bochum erholt sich im Verlauf, erspielt sich ebenfalls Möglichkeiten und wir erzielen den Treffer zum 1:0. Sami Allagui legt auf, Christopher Buchtmann vollendet. Auswärtssieg. Und so bleibt der Ohrwurm wieder aufgefrischt doch noch länger im Kopf.

Ab nach Hause. Als Spitzenreiters. Kann so bleiben.

Ein paar Bilder…

28. Juli 2017 | Spieltag 01
Bochum, Vonovia Ruhrstadion

Bochum vs. FCSP 0:0 (0:1)
[announcement icon=“dfd-icon-photocamera_2″ use_google_fonts=“yes“ custom_fonts=“font_family:Open%20Sans%3A300%2C300italic%2Cregular%2Citalic%2C600%2C600italic%2C700%2C700italic%2C800%2C800italic|font_style:300%20light%20regular%3A300%3Anormal“ full_width_background=“show“ main_style=“style-3″ main_layout=“layout-3″ font_options=“font_size:11″ content_bg=“#f9f8f9″ icon_color=“#3b9daa“ border_color=“#f9f8f9″]Rollei 35 | Ilford HP5+ @6400[/announcement]

Sabine Scheller

Street- & Documentary Photographer living in Hamburg, Germany and traveling the world.